Rallye Fehervarcsurgo-Kincsesbanya 30.-31.Mai 2015

5 06 2015

kincsesbanya_2015

Beim 2. Bewerb des Arrabona Rallye Cup`s waren vom MCL-68 (Motor-Club-Leobersdorf) wieder Markus Jaitz / Gerhard Resch mit dem Fiat Stilo Jtd am Start die von beginn an mit den weit stärkeren Allrad-Turbo Fahrzeugen aus dem Hause Mitsubishi / Subaru aufgrund des Regelments in der heurigen Saison in der Lizenzklasse starten müssen.
In dieser Kategorie,die mit 8 Fahrzeugen,darunter 2 weiteren Österreichischen Teams mit Bernhard Stüber/ Róbert Ősze sowie Michael Stöckelmaier / Hegedűs Krisztián beide auf Subaru WRX sehr stark besetzt ist muss man sich auch hier wieder der Herausforderung stellen. 6 Sonderprüfungen galt es an diesem Tag die man bis auf einen Abzweig in einen sehr engen geschotterten Karrenweg mit Brücke ohne Geländer bereits aus dem Vorjahr kannte zu bewältigen.
Die ersten 3 Sonderprüfungen verliefen problemlos und man ließ den Fiat so richtig über die Sonderprüfungen Fliegen bis wir in der Sonderprüfung 4 eine Schikane die in Form von LKW Reifen ein künstliches Hinderniss bildeten, diese zu spät anbremsten und mit diesem kollidierten das unser Fahrzeug in eine äußerst beängstigende Schräglage versetzte sowie einen Reifenschaden links vorne mit sich zog.
Da dies kurz vor dem Ziel der Sonderprüfung war konnten wir diese noch fertig fahren und danach den Reifen wechseln.
In den beiden verbleibenden Sonderprüfungen konnte man sich noch ein wenig steigern und hier somit als siebenter in dieser Klasse bzw. als zweiter der Österreicher das Parc fermé erreichen.


Aktionen

Information